Aktuelles

Staatskanzlei: Ernennung von Peter Küspert zum Präsidenten des OLG München / Ernennung von Dr. Christoph Strötz zum Präsidenten des OLG Nürnberg / Bestellung von Dr. Bernhard M. Maaz zum GD der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen

©pixelkorn - stock.adobe.com

Das Kabinett hat heute u.a. drei wichtige Personalentscheidungen getroffen:

Der Präsident des Oberlandesgerichts Nürnberg Peter Küspert wird mit Wirkung vom 1. März 2015 Präsident des Oberlandesgerichts München. Als Präsident des Oberlandesgerichts München tritt Peter Küspert die Nachfolge von Dr. Karl Huber an, der mit Ablauf des Februar 2015 in den Ruhestand tritt.

Der Generalstaatsanwalt in München Dr. Christoph Strötz wird mit Wirkung vom 1. März 2015 zum Präsidenten des Oberlandesgerichts Nürnberg ernannt.

Herr Dr. Bernhard Matthias Maaz wird zum 1. Februar 2015 Generaldirektor der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen. Dr. Maaz leitet derzeit die Gemäldegalerie Alte Meister und das Kupferstich-Kabinett der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden. Zugleich ist Dr. Maaz stellvertretender Generaldirektor der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden. Der bisherige Generaldirektor der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen Herr Prof. Dr. Klaus Schrenk ist in den Ruhestand getreten.

Staatskanzlei, Bericht aus der Kabinettssitzung, Pressemitteilung v. 25.11.2014