Aktuelles

StMAS: Johannes Hintersberger neuer Staatssekretär

©pixelkorn - stock.adobe.com

Sozialministerin Müller: „Ich freue mich, Johannes Hintersberger künftig an meiner Seite im Arbeits- und Sozialministerium zu haben.“

Ministerpräsident Horst Seehofer hat heute den bisherigen Finanzstaatssekretär Johannes Hintersberger zum Staatssekretär für Arbeit und Soziales, Familien und Integration berufen. Staatsministerin Emilia Müller hieß Hintersberger herzlich willkommen.

„Ich freue mich, Johannes Hintersberger künftig an meiner Seite im Arbeits- und Sozialministerium zu haben. Er ist ein erfahrener und geschätzter Kollege und von Berufs wegen mit vielen Themen des Arbeitsministeriums vertraut. Ich sehe dies als eine Aufwertung und Stärkung des Sozialministeriums.“

Mit der Berufung unterstreiche der Ministerpräsident auch die gestiegene Bedeutung des Sozialministeriums.

„Der Anstieg der Asylbewerber in Europa, Deutschland und in Bayern ist ungebrochen. In diesem Jahr erwarten wir erneut eine Verdoppelung der Zugänge. Dieser Anstieg stellt auch die Bayerische Staatsregierung vor enorme Herausforderungen. Ich freue mich daher, dass Ministerpräsident Horst Seehofer das Sozialministerium mit seiner großen Themenfülle gestärkt hat“, so die Ministerin abschließend.

StMAS, Pressemitteilung v. 30.06.2015