Aktuelles

StMWi: Angela Inselkammer neue Präsidentin der DEHOGA / Aigner dankt Ulrich N. Brandl für außerordentliche Verdienste

Der DEHOGA Bayern hat ein neues Präsidium: Mit Angela Inselkammer, bisher schon Vizepräsidentin, steht erstmals eine Frau an der Spitze des Branchenverbandes. Bayerns Tourismusministerin Ilse Aigner:

Die Delegierten haben sich für eine profilierte und beliebte Unternehmerpersönlichkeit ausgesprochen, die mit allen Aspekten des Hotel- und Gaststättengewerbes bestens vertraut ist. Ob beim Thema Fachkräftesicherung oder bei der Wertschätzung der Tourismusberufe, Frau Inselkammer hat sich bereits in vielen Bereichen einen Namen gemacht. Auch die Schnittstelle zum öffentlichen Tourismusgeschehen beherrscht Frau Inselkammer perfekt, wie sie im Rahmen der Neugründung des Tourismus Oberbayern München e.V. einst unter Beweis gestellt hat. Ich gratuliere Frau Inselkammer ebenso wie ihren Stellvertretern Thomas Förster und Andreas Brunner sowie den wiedergewählten Schriftführer Ralf Barthelmes und Schatzmeister Jürgen Lochbihler ganz herzlich zur Präsidiumswahl und freue mich auf eine Fortsetzung unserer hervorragenden Zusammenarbeit“, so Aigner.

Die Ministerin würdigt auch die Verdienste des scheidenden Präsidenten:

Ulrich N. Brandl hat sich ein Jahrzehnt intensiv für seine Branche in die Verbandsarbeit eingebracht und wir können auf viele gemeinsame Erfolge blicken. Sein unermüdliches Eintreten für Qualität, Effizienz und faire Rahmenbedingungen haben auch dem Bayerntourismus insgesamt sehr gut getan“, sagt Aigner.

StMWi, Pressemitteilung v. 24.10.2016