Aktuelles

Staatskanzlei: Ministerpräsident Seehofer und hochrangige bayerische Delegation überbringen Papst Benedikt XVI. Geburtstagsglückwünsche in Rom

©pixelkorn - stock.adobe.com

Seehofer: Bayerischer Papst erfüllt uns mit Stolz und Dankbarkeit 

An der Spitze einer hochrangigen Delegation aus Bayern hat Ministerpräsident Horst Seehofer stellvertretend für die Menschen in Bayern Papst Benedikt XVI. Geburtstagsglückwünsche in Rom überbracht.

Ministerpräsident Seehofer: „Es ist mir ein Herzensanliegen, Papst Benedikt XVI. persönlich meine Glück- und Segenswünsche in Rom zu überbringen. Ich weiß die Menschen in Bayern an meiner Seite, wenn ich sage: Unser bayerischer Papst erfüllt uns mit Stolz und Dankbarkeit. Mit Weisheit und Umsicht führt Papst Benedikt XVI. die katholische Kirche in die Zukunft und lässt dabei doch stets seine tiefen Wurzeln in unserer bayerischen Heimat erkennen. Er verkörpert wie kein anderer das spirituelle Bayern, seine lange christliche Tradition, seine religiöse Gegenwart und seine Hoffnung auf eine gesegnete und friedvolle Zukunft. Der Glaube ist wichtig – für den Einzelnen und für das Zusammenleben der Menschen. Das fühlen und das leben wir in Bayern. Papst Benedikt XVI. hat in seinem langen seelsorgerischen Wirken – gerade auch im Freistaat – dazu beigetragen, diese Verwurzelung im Glauben noch zu vertiefen. Ganz Bayern gratuliert heute Papst Benedikt XVI. und sagt ‚Vergelt`s Gott‘!“

Staatskanzlei, PM v. 16.04.2012