Aktuelles

Staatskanzlei: Ministerpräsident Seehofer gratuliert dem künftigen Bischof von Regensburg

©pixelkorn - stock.adobe.com

Der Bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer gratuliert dem künftigen Bischof der Diözese Regensburg, Rudolf Voderholzer, zu seiner Ernennung durch Papst Benedikt XVI. 

Seehofer: „Rudolf Voderholzer kehrt als neuer Bischof von Regensburg in seine bayerische Heimat zurück. Ich freue mich für die Gläubigen des Bistums Regensburg, dass mit Rudolf Voderholzer ein Bischof ernannt wurde, der vortrefflich Brücken schlagen kann zwischen dogmatischem wissenschaftlichen Arbeiten, herausragender Lehrtätigkeit und seelsorgerischem Wirken in der Pfarrgemeinde. Ich heiße den Gründungsdirektor des „Instituts Papst Benedict XVI.“ als neuen Bischof in Bayern herzlich willkommen und freue mich auf ein baldiges persönliches Kennenlernen.“

Staatskanzlei, PM v. 06.12.2012