Aktuelles

StMAS: Sozial-Fibel – kostenloses Nachschlagewerk in 19. Auflage erschienen

©pixelkorn - stock.adobe.com

„Bescheid wissen ist gerade in unserer heutigen, sehr vielfältigen sozialen Landschaft von enormer Wichtigkeit. Denn nur wer seine Rechte kennt, kann sie auch nutzen. Hier ist unsere Sozial-Fibel ein verlässlicher Wegweiser. Von A wie ‚Abfindung‘ bis Z wie ‚Zwangsvollstreckung‘ – mit unserer Sozial-Fibel bieten wir allen Bürgerinnen und Bürger wertvolle und umfassende Information und Orientierung. Die Sozial-Fibel ist seit über 30 Jahren das Nachschlagewerk schlechthin bei allen Fragen zu sozialen Hilfen, Leistungen und Rechten“, so Bayerns Sozialministerin Christine Haderthauer heute anlässlich des Erscheinens der 19. Neuauflage der Sozial-Fibel.

Kostenloser Bezug – als Print oder Download

„Ich freue mich, dass die Bürgerinnen und Bürger seit Jahrzehnten unser Nachschlagewerk so gut annehmen. Die Sozial-Fibel kann ab sofort bei uns bestellt werden und ist auch stets aktuell auf unserer Homepage unter www.zukunftsministerium.bayern.de abrufbar, natürlich auch barrierefrei als Download“, so die Ministerin abschließend.

Die Sozial-Fibel als Druckexemplar kann über das Bürgerbüro im Bayerischen Sozialministerium telefonisch unter 089/1261-1660 (Mo. bis Fr. von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr, Mo. bis Do. von 13.30 Uhr bis 15 Uhr), per E-Mail unter buergerbuero@stmas.bayern.de oder im Internet unter www.verwaltung.bayern.de bezogen werden.

StMAS, PM v. 02.01.2013