Aktuelles

StMELF: Gerd Düll wird Amtschef in Kitzingen

©pixelkorn - stock.adobe.com

Neuer Leiter des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen wird Landwirtschaftsdirektor Gerd Düll. 

Das hat Landwirtschaftsminister Helmut Brunner entschieden. Der 49-jährige Düll tritt damit die Nachfolge des Leitenden Landwirtschaftsdirektors Kurt Kleinschnitz an, der im vergangenen Jahr aus dem aktiven Dienst ausgeschieden ist. Düll übernimmt zugleich die Leitung des Bereichs Landwirtschaft. Stellvertretender Behördenchef und Leiter des Forstbereichs bleibt Forstdirektor Klaus Behr.

Der in Gerolzhofen im Landkreis Schweinfurt geborene Düll studierte Agrarwissenschaften an der Technischen Universität München-Weihenstephan. Seine berufliche Laufbahn begann er 1992 nach Referendarzeit und Staatsprüfung am damaligen Landwirtschaftsamt Erding. 1997 wechselte er an das Landwirtschaftsamt Würzburg. Im Jahr 2000 wurde er an das Landwirtschaftsamt Kitzingen versetzt. Seit 2011 ist er im Münchner Landwirtschaftsministerium im Referat „Führung und Controlling“ tätig.

StMELF, PM v. 24.01.2013