Aktuelles

StMF: Pschierer bestellt Alfons Steimer zum neuen Leiter des Vermessungsamts Regensburg

©pixelkorn - stock.adobe.com

Einen neuen Leiter erhält das Vermessungsamt Regensburg mit Wirkung vom 1. März 2013. 

„Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Bestellung“, erklärte Finanzstaatssekretär Franz Josef Pschierer anlässlich der Ernennung von Ministerialrat Alfons Steimer zum neuen Leiter des Vermessungsamts.

Der in Regensburg wohnhafte Steimer – Jahrgang 1964 – begann nach Ablegung der Großen Staatsprüfung für den höheren vermessungstechnischen Verwaltungsdienst und für den höheren Flurbereinigungsdienst 1996 seine Berufslaufbahn in der Bayerischen Vermessungsverwaltung beim Vermessungsamt Hemau. Von 2000 bis 2005 war er Referent im Bayerischen Staatsministerium der Finanzen. Nach einer weiteren Tätigkeit als Referatsleiter beim Landesamt für Vermessung und Geoinformation war er von 2006 bis 2007 kommissarischer Leiter des Vermessungsamts Straubing ehe er als Referatsleiter und stellvertretender Abteilungsleiter an das Landesamt zurückkehrte. Seit November 2008 ist er Referatsleiter im Bayerischen Staatsministerium der Finanzen. In Regensburg folgt er dem Leitenden Vermessungsdirektor Heinrich Hegen, der in die Freistellungsphase der Altersteilzeit eingetreten ist.

Pschierer dankte Steimer für seine bisherige Arbeit in der Bayerischen Vermessungsverwaltung und wünschte ihm viel Erfolg für seine neue verantwortungsvolle Tätigkeit.

StMF, PM v. 24.01.2013