Aktuelles

StMF: Pschierer bestellt Erwin Knott zum neuen Leiter des Vermessungsamts Freyung

©pixelkorn - stock.adobe.com

Einen neuen Leiter erhält das Vermessungsamt Freyung mit Wirkung vom 1. Februar 2013. 

„Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Bestellung“, erklärte Finanzstaatssekretär Franz Josef Pschierer anlässlich der Ernennung von Vermessungsdirektor Erwin Knott zum neuen Leiter des Vermessungsamts Freyung am Donnerstag (24.1.).

Der in Freyung wohnhafte Knott – Jahrgang 1953 – begann nach Ablegung der Großen Staatsprüfung für den höheren vermessungstechnischen Verwaltungsdienst und für den höheren Flurbereinigungsdienst 1981 seine Berufslaufbahn in der Bayerischen Vermessungsverwaltung beim Vermessungsamt Nabburg. Von 1984 bis 2005 war er bereits beim Vermessungsamt Freyung tätig. Danach wechselte er als Referatsleiter an die Regionalabteilung Ost des Landesamts für Vermessung und Geoinformation. In Freyung folgt er dem Leitenden Vermessungsdirektor Gerhard Pscheidt, der in den Ruhestand tritt.

Pschierer dankte Knott für seine bisherige Arbeit in der Bayerischen Vermessungsverwaltung und wünschte ihm viel Erfolg für seine neue verantwortungsvolle Tätigkeit.

StMF, PM v. 25.01.2013