Aktuelles

VG Würzburg: Rudolf Emmert neuer Vizepräsident des VG Würzburg

©pixelkorn - stock.adobe.com

Der Richter am Bayer. Verwaltungsgerichtshof Rudolf Emmert ist am 21. Januar 2013 zum Vizepräsidenten des Bayer. Verwaltungsgerichts Würzburg ernannt worden.

Der 1956 geborene Rudolf Emmert studierte in Würzburg Rechtswissenschaften und legte hier auch die beiden juristischen Staatsprüfungen ab. Seine berufliche Laufbahn begann er im April 1985 als Richter am Bayer. Verwaltungsgericht Ansbach. Von April 1987 bis November 1989 bewährte er sich in der inneren Verwaltung als Leiter der Sozialabteilung des Landratsamts Ansbach.

Nach weiterer Richtertätigkeit am VG Ansbach ab Dezember 1989 wurde er im Juni 1992 an das hiesige Verwaltungsgericht versetzt. Von 1996 bis zu seinem Wechsel an den Bayer. Verwaltungsgerichtshof im September 2007 war Rudolf Emmert Pressesprecher des Bayer. Verwaltungsgerichts Würzburg.

Am Bayer. Verwaltungsgerichtshof war Rudolf Emmert im für Sozialangelegenheiten zuständigen 12. Senat in München und Ansbach tätig.

VG Würzburg, PM v. 06.02.2013