Aktuelles

Staatskanzlei: Seehofer würdigt Erfolge bei der Neuausrichtung der BayernLB

©pixelkorn - stock.adobe.com

„Vorzeitige Rückzahlung von 451 Millionen Euro kraftvolles Signal für den Erfolgskurs bei der Restrukturierung“ / Dank an Finanzminister Söder und Bankchef Häusler für konsequenten Kurs 

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer hat die heute bekannt gegebene weitere Rückzahlungstranche der BayernLB an den Staatshaushalt als klaren und höchst erfreulichen Beleg für die Erfolge bei der Neuausrichtung der BayernLB gewürdigt.

Seehofer: „Mit der vorzeitigen Rückzahlung von 451 Millionen Euro sind in den letzten drei Monaten insgesamt 800 Millionen Euro von der BayernLB an den Freistaat zurück geflossen. Die Bank zeigt damit eindrucksvoll, dass sie schon jetzt aus eigener Kraft in der Lage ist, Staatshilfen so schnell wie möglich zurückzuzahlen. Das ist eine erfreuliche Nachricht für den Freistaat. Bayern setzt damit ein eindrucksvolles Signal für die gesamte Bankenlandschaft. Ich danke dem Verwaltungsratsvorsitzenden der BayernLB und Finanzminister Markus Söder mit seinem gesamten Verwaltungsrat sowie Bankchef Gerhard Häusler mit seiner gesamten Mannschaft für ihre Arbeit. Sie sind Garanten, die Restrukturierung der BayernLB erfolgreich zu vollenden.“

StK, PM v. 07.02.2013