Aktuelles

StMF: Gerhard Stolz wird neuer Leiter des Finanzamts Ebersberg

©pixelkorn - stock.adobe.com

Das Finanzamt Ebersberg erhält einen neuen Chef: Leitender Regierungsdirektor Gerhard Stolz wird als neuer Leiter künftig die Behörde mit rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern leiten. 

„Ich gratuliere Ihnen sehr herzlich zu Ihrer Bestellung zum Leiter des Finanzamtes!“, teilte Finanzstaatssekretär Franz Josef Pschierer anlässlich der Ernennung mit.

Der in München geborene Stolz, Jahrgang 1952, begann 1982 seine Berufslaufbahn beim Finanzamt Ebersberg mit der Einführung in die Aufgaben des höheren Dienstes der Steuerverwaltung. Danach wechselte er als Sachgebietsleiter an das Zentralfinanzamt München. Im Anschluss wechselte er an die Geschäftsstelle des Landesbeauftragten für Datenschutz und später an das Staatsministerium für Wirtschaft und Verkehr. 1992 kehrte er als Sachgebietsleiter beim Finanzamt München I in die Steuerverwaltung zurück. 2004 wurde ihm die ständige Vertretung der Amtsleitung beim Finanzamt München V übertragen. Seit 2006 leitet er das Finanzamt Dachau.

In Ebersberg folgt er dem Leitenden Regierungsdirektor Robert List, der die Leitung des Finanzamts Dachau übernimmt. Pschierer dankte Stolz für seine bisherige Arbeit in der Bayerischen Finanzverwaltung und wünschte ihm in seinem neuen Amt weiterhin viel Erfolg.

StMF, PM v. 21.02.2013