Aktuelles

StMUK: „Die durchsetzungsstarke Stimme der Eltern für das bayerische Gymnasium“

©pixelkorn - stock.adobe.com

Bayerns Kultusminister Ludwig Spaenle gratuliert Susanne Arndt zur Wiederwahl als Landesvorsitzende der LEV der Gymnasien

Bayerns Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle gratuliert Susanne Arndt zur Wiederwahl als Landesvorsitzende der Landes-Eltern-Vereinigung der Gymnasien in Bayern.

„Das beeindruckende Ergebnis, mit dem Sie bei der LEV-Landesversammlung am Wochenende in Kulmbach nach Ihrer ersten Amtszeit wiedergewählt worden waren, belegt die hohe Akzeptanz Ihres enormen Engagements zugunsten der Schülerinnen und Schüler an den Gymnasien in Bayern und für die Anliegen ihrer Eltern“, so der Minister.

Susanne Arndt sei „die durchsetzungsstarke Stimme der Eltern für das bayerische Gymnasium“.

Positiv würdigte der Minister die „konstruktiv-kritische Begleitung der Weiterentwicklung des bayerischen Gymnasiums“ durch Susanne Arndt. Es sei ein gemeinsames Anliegen, die individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler weiter zu verbessern.

„Das bayerische Gymnasium in seiner achtjährigen Form hat sich bewährt, aber von vielfältigen Rückmeldungen wissen wir, dass einzelne Aspekte weiter entwickelt werden müssen. Wir sind dabei, die Konzeption zusätzlicher Möglichkeiten der individuellen Förderung in der Mittelstufe bis hin zu einem Flexibilisierungsjahr gehören dazu.“

Der Vorsitzenden, dem neu gewählten Stellvertreter Rainer Kleybolte und dem gesamten Vorstand sicherte Minister Spaenle eine gute Zusammenarbeit zu.

„Wir sind nicht nur auf die Mitarbeit der Eltern angewiesen, wir wollen sie auch.“

StMUK, PM v. 11.03.2013