Aktuelles

StMF: Thomas Gruber wird neuer Leiter des Vermessungsamts Donauwörth

©pixelkorn - stock.adobe.com

Das Vermessungsamt Donauwörth erhält einen neuen Leiter mit Wirkung vom 1. April 2013. „Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Bestellung“, erklärte Finanzstaatssekretär Franz Josef Pschierer anlässlich der Ernennung von Vermessungsdirektor Thomas Gruber zum neuen Leiter des Vermessungsamts am Donnerstag (14.3.).

Der in Donauwörth wohnhafte Gruber – Jahrgang 1965 – begann nach Ablegung der Großen Staatsprüfung für den höheren vermessungstechnischen Verwaltungsdienst und für den höheren Flurbereinigungsdienst 1994 seine Berufslaufbahn in der Bayerischen Vermessungsverwaltung beim Vermessungsamt Augsburg. Von 1995 bis 2010 war er bereits beim Vermessungsamt in Donauwörth tätig. Seither leitet Gruber das Referat für Qualitätsmanagement und Controlling bei der Regionalabteilung Süd des Landesamts für Vermessung und Geoinformation in München. In Donauwörth folgt er Vermessungsdirektor Wolfgang Doesel, der in die Freistellungsphase der Altersteilzeit tritt.

Pschierer dankte Gruber für seine bisherige Arbeit in der Bayerischen Vermessungsverwaltung und wünschte ihm viel Erfolg für seine neue verantwortungsvolle Tätigkeit.

StMF, PM v. 14.03.2013