Aktuelles

StMF: Christian Neumüller wird neuer Leiter des Finanzamts Kitzingen

©pixelkorn - stock.adobe.com

Das Finanzamt Kitzingen erhält einen neuen Leiter: Regierungsdirektor Christian Neumüller wird als neuer Chef künftig die Behörde mit über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern leiten.

„Ich gratuliere Ihnen sehr herzlich zu Ihrer Bestellung zum Leiter des Finanzamtes!“, teilte Finanzstaatssekretär Franz Josef Pschierer anlässlich der Ernennung mit.

Der in Nürnberg geborene Neumüller, Jahrgang 1964, begann 1992 seine Berufslaufbahn beim Finanzamt Erlangen mit der Einführung in die Aufgaben des höheren Dienstes der Steuerverwaltung. Im Anschluss wurde er mit den Aufgaben eines Sachgebietsleiters beim Finanzamt Amberg betraut. Danach wechselte er zunächst als Referent und später als Leiter eines Referats für Personalwesen an die damalige Oberfinanzdirektion Nürnberg. Seit 2006 ist er ständiger Vertreter der Leitung des Zentralfinanzamts Nürnberg.

In Kitzingen folgt er Regierungsdirektor Stefan Decke, der die Leitung des Finanzamts Ansbach übernommen hat. Pschierer dankte Neumüller für seine bisherige Arbeit in der Bayerischen Finanzverwaltung und wünschte ihm in seinem neuen Amt weiterhin viel Erfolg.

StMF, PM v. 15.03.2013