Aktuelles

Bayerischer Gemeindetag: Bayerischer Gemeindetag gratuliert OB Maly

©pixelkorn - stock.adobe.com

Gemeindetagspräsident Brandl: Sympathischer und verlässlicher Partner

Der Bayerische Gemeindetag gratuliert Nürnbergs Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly zur Wahl zum Präsidenten des Deutschen Städtetags.

Gemeindetagspräsident Dr. Uwe Brandl: „Mit Ulrich Maly bekommen die deutschen Städte ein durchsetzungsstarkes Sprachrohr ihrer Anliegen auf Bundesebene. Wir schätzen ihn als sympathischen und zuverlässigen Partner in Bayern sehr. Wir freuen uns, dass ein Bayer an die Spitze eines kommunalen Spitzenverbands auf Bundesebene gewählt wurde und wünschen ihm für seine verantwortungsvolle Rolle viel Glück und Erfolg. Der Deutsche Städtetag und der Deutsche Städte- und Gemeindebund werden – da sind wir uns ganz sicher – die Interessen der Städte und Gemeinden gegenüber Bundesregierung und Bundestag kraftvoll und deutlich vernehmbar artikulieren.“

Bayerischer Gemeindetag, PM v. 25.04.2013