Aktuelles

StMI: Innenminister gratuliert Dr. Ulrich Maly

©pixelkorn - stock.adobe.com

„Ich gratuliere Dr. Ulrich Maly zur Wahl als Präsident des Deutschen Städtetags. Er ist ein erfahrener Stadt- und Kommunalpolitiker, der durch seine Arbeit als Oberbürgermeister oder vorher als Kämmerer der Stadt Nürnberg, als Vorsitzender der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen und als Vorsitzender des Bayerischen Städtetags in der Kommunalpolitik tief verwurzelt ist“, so Bayerns Innenminister Joachim Herrmann.

Er sei sehr zuversichtlich, dass Maly seine Aufgabe als neuer Städtetagspräsident in Deutschland ebenso an der Sache orientiert und unaufgeregt angehen wird, wie er, Herrmann, es aus der Zusammenarbeit mit Maly gewohnt sei. Die große Mehrheit für Maly an der Spitze des kommunalen Verbandes zeige auch, dass seine Arbeit über die Parteigrenzen hinweg anerkannt und ihm eine überparteiliche Führung im Interesse der deutschen Städte zugetraut wird.

„Ich wünsche Maly alles Gute für diese große Herausforderung“.

StMI, PM v. 25.04.2013