Aktuelles

StMF: Wolfgang Mitsam wurde zum neuen Leiter des Vermessungsamts Landau a.d. Isar bestellt

©pixelkorn - stock.adobe.com

Einen neuen Leiter erhält das Vermessungsamt Landau a.d. Isar mit Wirkung vom 1. Juni 2013.

„Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Bestellung“, erklärte Finanzstaatssekretär Franz Josef Pschierer anlässlich der Ernennung von Vermessungsdirektor Wolfgang Mitsam zum neuen Leiter des Vermessungsamts Landau a.d. Isar am Mittwoch (8.5.).

Der in Landau wohnhafte Mitsam – Jahrgang 1963 – begann nach Ablegung der Großen Staatsprüfung für den höheren vermessungstechnischen Verwaltungsdienst und für den höheren Flurbereinigungsdienst 1991 seine Berufslaufbahn in der Bayerischen Vermessungsverwaltung bei der damaligen Bezirksfinanzdirektion Landshut. Nach Tätigkeiten beim Vermessungsamt Zwiesel und beim Vermessungsamt Deggendorf kehrte er an die Bezirksfinanzdirektion zurück. 2005 wurde er zum Leiter des Fachbereichs IuK beim Vermessungsamt Landshut bestellt. Seit Januar 2008 leitet er das Vermessungsamt Straubing. In Landau a.d. Isar folgt er dem Leitenden Vermessungsdirektor Johann Fuller, der die Leitung des Vermessungsamts Vilshofen übernommen hat, nach.

Pschierer dankte Mitsam für seine bisherige Arbeit in der Bayerischen Vermessungsverwaltung und wünschte ihm viel Erfolg für seine neue verantwortungsvolle Tätigkeit.

StMF, PM v. 08.05.2013