Aktuelles

StMJV: Hochwasser – Justizvollzugsanstalt Passau evakuiert

©pixelkorn - stock.adobe.com

Wegen der akuten Hochwasserbedrohung ist heute die Justizvollzugsanstalt Passau erfolgreich evakuiert worden. Bayerns Justizministerin Dr. Beate Merk gratulierte den Mitarbeitern zu der Aktion:

„Die Anstalt schnell, möglichst geräuschlos und unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen für die Bevölkerung zu evakuieren, das war schon logistische Präzisionsarbeit“, so Merk.

35 Gefangene wurden von der Justizvollzugsanstalt Straubing und 24 Gefangene von der Justizvollzugsanstalt Landshut übernommen; ein Gefangener, der ohnehin einen Tag später zur Entlassung anstand, kann sich nun über seine vorzeitige Entlassung freuen. Der Transport erfolgte mit Fahrzeugen der beteiligten Anstalten sowie mit Unterstützung der Polizei, der Merk ebenfalls für ihren Einsatz dankte.

StMJV, PM v. 03.06.2013