Aktuelles

StMWIVT: Wirtschaftsminister Zeil erschüttert über Tod von Prof. Erich Greipl

©pixelkorn - stock.adobe.com

„Mit großer Bestürzung habe ich heute früh vom Tod von IHK-Präsident Prof. Greipl erfahren. Bayern verliert mit ihm einen Mann, der sich wie kaum ein Zweiter um den Wirtschaftsstandort verdient gemacht hat. Sein Rat wird mir fehlen“, erklärt Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil.

Zeil würdigt den unermüdlichen Einsatz von Prof. Greipl nicht nur als Präsident der IHK für München und Oberbayern, sondern auch in zahlreichen weiteren Ehrenämtern, als Aufsichtsrat des Metro-Konzerns und als Hochschullehrer – und das alles weit über das normale Rentenalter hinaus.

Der Wirtschaftsminister hebt insbesondere die Funktion Greipls als langjähriger IHK-Präsident hervor:

„Gerade als Präsident der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, der größten deutschen IHK überhaupt, hat Prof. Greipl mit dazu beigetragen, die Weichen in der wirtschaftsstärksten bayerischen Region richtig zu stellen. Er war ein Mann des offenen, ehrlichen Wortes, entscheidungsstark und unermüdlich in seinem Engagement für die Wirtschaft.“

StMWIVT, PM v. 02.07.2013