Aktuelles

Pschierer: Josef Haider wurde zum neuen Leiter des Vermessungsamts Straubing bestellt

©pixelkorn - stock.adobe.com

Einen neuen Leiter erhält das Vermessungsamt Straubing mit Wirkung vom 1. September 2013.

„Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Bestellung“, erklärte Finanzstaatssekretär Franz Josef Pschierer anlässlich der Ernennung von Vermessungsoberrat Josef Haider zum neuen Leiter des Vermessungsamts Straubing am Freitag (9.8.).

Haider – Jahrgang 1957 – begann nach Ablegung der Großen Staatsprüfung für den höheren vermessungstechnischen Verwaltungsdienst und für den höheren Flurbereinigungsdienst 1987 seine Berufslaufbahn in der Bayerischen Vermessungsverwaltung bei der damaligen Bezirksfinanzdirektion Landshut. Nach weiteren Tätigkeiten bei den Vermessungsämtern Neumarkt i.d.Opf., Passau und Vilshofen an der Donau wurde er 2011 zum Leiter der Außenstelle Passau des Vermessungsamts Vilshofen an der Donau bestellt. Seine Funktion als ständiger Vertreter des Leiters des Vermessungsamts Vilshofen an der Donau behielt er. In Straubing folgt er Vermessungsdirektor Wolfgang Mitsam, der die Leitung des Vermessungsamts Landau a.d.Isar übernommen hat.

Pschierer dankte Haider für seine bisherige Arbeit in der Bayerischen Vermessungsverwaltung und wünschte ihm viel Erfolg für seine neue verantwortungsvolle Tätigkeit.

StMF, PM v. 09.08.2013