Aktuelles

StMELF: Otto Roski wird Amtschef in Erding

©pixelkorn - stock.adobe.com

Neuer Leiter des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Erding wird Landwirtschaftsdirektor Otto Roski. Das hat Landwirtschaftsminister Helmut Brunner entschieden. Der 57-jährige Roski tritt am 2. September die Nachfolge des Leitenden Landwirtschaftsdirektors Josef Hartl an, der aus dem aktiven Dienst ausgeschieden ist. Roski übernimmt zugleich die Leitung des Bereichs Landwirtschaft und der Landwirtschaftsschule. Stellvertretender Behördenchef und Leiter des Forstbereichs bleibt Forstdirektor Stefan Warsönke.

Der in Villingen in Baden-Württemberg geborene Roski studierte Agrarwissenschaften an der Technischen Universität München-Weihenstephan. Seine berufliche Laufbahn begann er 1982 nach Referendarzeit und Staatsprüfung am damaligen Amt für Landwirtschaft Landshut. 1989 wechselte er an das Landwirtschaftsamt in Schrobenhausen. 1992 wurde er an die Staatliche Führungsakademie für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten versetzt. 2002 kehrte er an das Landwirtschaftsamt Landshut zurück und leitet seither dort die Abteilung Förderung.

StMELF, PM v. 22.08.2013