Aktuelles

StMWFK: Wissenschaftsministerium bewilligt Sondermittel für Sofortmaßnahmen im Unigebäude Kochstraße 4 in Erlangen

©pixelkorn - stock.adobe.com

Das Wissenschaftsministerium stellt die erforderlichen Mittel bereit, so dass die Universität Erlangen-Nürnberg die dringend notwendigen und unaufschiebbaren Sofortmaßnahmen im Philosophischen Seminargebäude II in der Kochstraße 4 in Erlangen mit Gesamtkosten von 1,5 Millionen Euro durchführen kann. 700.000 Euro können noch im Jahr 2013 ausgegeben werden.

Wissenschaftsminister Wolfgang Heubisch betont: „Wir tun, was getan werden muss, um die Schäden schnellstmöglich zu beheben. Die Universität und das Bauamt können nun gemeinsam die erforderlichen Schritte in die Wege leiten. Ich danke allen, die zu dieser schnellen Hilfe beigetragen haben und weiter beitragen werden.“

StMWFK, PM v. 22.08.2013