Uncategorized

Staatskanzlei: EURO 2020 / Seehofer: „Entscheidung für München ist Entscheidung für einen Weltverein, eine Weltstadt und eine Weltregion“

Bayerns Ministerpräsident hat die Entscheidung des Präsidiums des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), mit München als deutsche Bewerberstadt für die Endrunde der EURO 2020 ins Rennen zu gehen, begrüßt:

„München ist die deutsche Hauptstadt des Fußballs. In Bayern ist der Fußball daheim. Die Bayern haben bei unzähligen Gelegenheiten bewiesen, dass sie sehr tolerante und faire Gastgeber sind. Die Entscheidung des DFB für München als deutsche Bewerberstadt für die Endrunde der EURO 2020 war die Entscheidung für einen Weltverein, eine Weltstadt und eine Weltregion. Darüber freue ich mich sehr: als Bayerischer Ministerpräsident und als Fußballfan.“

Staatskanzlei, PM v. 30.08.2013