Aktuelles

StMUK: Kultusminister Spaenle wünscht den Schulfamilien in Bayern einen guten Start ins neue Schuljahr

©pixelkorn - stock.adobe.com

Für rund 1,7 Millionen Schülerinnen und Schüler und rund 113.000 Lehrkräfte beginnt am morgigen Donnerstag das neue Schuljahr.

Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle: „Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften in Bayern, dass sie mit neuer Tatkraft in das Schuljahr starten und ihre individuellen Ziele erreichen können. Ich bin mir sicher, dass die bayerischen Schulfamilien wieder voller Engagement gemeinsam daran arbeiten werden, die Schule als Lern- und Lebensraum zu gestalten. Dafür danke ich ihnen schon jetzt.“

Im Schuljahr 2013/2014 besuchen rund 1,7 Millionen Schülerinnen und Schüler die bayerischen Schulen. Sie werden von rund 113.000 Lehrkräften unterrichtet. Für 107.900 Erstklässler beginnt morgen die Schullaufbahn. Im kommenden Schuljahr gibt es in Bayern rund 4.800 allgemeinbildende und rund 1.400 berufliche Schulen.

StMUK, PM v. 11.09.2013