Aktuelles

StMASFI: Buß- und Bettag – Kindertag für Kinder der Beschäftigten im Familienministerium

©pixelkorn - stock.adobe.com

Familienministerin Müller: „Buß- und Bettag – für Beschäftigte des Familienministeriums mit Kindern kein Problem“

„Viele Eltern schulpflichtiger Kinder stellt der Buß- und Bettag vor ein echtes Betreuungsproblem, da ihre Kinder an diesem Tag schulfrei haben, sie aber arbeiten müssen. Es freut mich daher, dass schon viele bayerische Unternehmen für die Kinder ihrer Beschäftigten heute ein spezielles Betreuungsangebot auf die Beine gestellt haben. Dies ist gelebte Familienfreundlichkeit!“, so Bayerns Familienministerin Emilia Müller heute und ergänzte: „Auch das Bayerische Familienministerium geht mit gutem Beispiel voran und veranstaltet wie in den vergangenen Jahren am Buß- und Bettag einen Kindertag für seine Beschäftigten. Die Kinder kommen auch heuer voll auf ihre Kosten: Nach einem gemeinsamen Frühstück im Familienministerium geht es zur Bavaria Filmstadt, wo bei einer Tour durch die vielen verschiedenen Originaldrehorte und dem Bullyversum sicherlich viele magische Momente, spannende Schaustücke und lustige Shows die Kinder erwarten.“

StMASFI, PM v. 20.11.2013