Aktuelles

BayVGH: Ausstellung im Bayerischen Verwaltungsgerichtshof

©pixelkorn - stock.adobe.com

Bereits seit geraumer Zeit stellt der Bayer. Verwaltungsgerichtshof das Foyer seines Dienstgebäudes in der Ludwigstraße 23 in München für Kunstausstellungen zur Verfügung.

In der Zeit vom 3. März bis zum 22. April 2014 gewährt in diesem Rahmen die Münchner Künstlerin Christel Haag (www.haag-art.de) unter dem Motto VerschiedenARTiges einen Einblick in verschiedene Phasen ihres Schaffens.

Nach der Beschreibung der Künstlerin entstammen zwei der gezeigten Werke ihrer expressiven Phase, mit pastoser Pinselführung. Im Kontrast dazu stehen eher pastellige Werke aus der Serie „Unter der Oberfläche“, in denen sie sich nach ihren eigenen Worten mit der Vielschichtigkeit des Lebens und der Menschen auseinander setzt, die erst auf den zweiten Blick –
eben unter der Oberfläche – zu erkennen sei. Neben Acryl kommen zuweilen auch Kohle und Bleistift zum Einsatz, wie eine kleine Serie mit drei weiteren Werken zeige. In zwei neuen Werken schließlich verarbeitet die Künstlerin bei einem Auslandsaufenthalt auf Bali gesammelte Eindrücke.

Öffnungszeiten: Mo-Do 8-12 und 13-16 Uhr, Fr 8-12 und 13-14 Uhr
Ort: Bayerischer Verwaltungsgerichtshof, Ludwigstr. 23, München

BayVGH, PM v. 31.01.2014