Aktuelles

StMBKWK: Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle wünscht schöne Osterferien

©pixelkorn - stock.adobe.com

„Gelegenheit zum Durchatmen und Erholen“

Für rund 1,7 Millionen bayerische Schülerinnen und Schüler beginnen morgen die zweiwöchigen Osterferien. Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle wünschte den Schülerinnen und Schülern, dass sie die Zeit nutzen, um Kraft und Energie für die verbleibenden drei Monate des Schuljahres zu sammeln.

„Die Osterferien bieten den Schülerinnen und Schülern sicher viele Gelegenheiten zum Durchatmen und Erholen“, so der Minister.

Mit Blick auf bevorstehende Abschlussprüfungen in vielen Schularten ergänzte der Minister:

„Denjenigen Schülerinnen und Schülern, die in diesem Jahr eine Abschlussprüfung absolvieren, wünsche ich schon jetzt Ruhe und Konzentration, die für die Prüfungsvorbereitungen nötig sind.“

Der Unterricht an den bayerischen Schulen beginnt wieder am 28. April 2014. Die ersten Abschlussprüfungen finden traditionell am Gymnasium statt. Die Abiturprüfungen beginnen dort in diesem Jahr am 6. Mai 2014.

Weitere Informationen zu den Terminen der Abschlussprüfungen an den bayerischen Schulen: http://www.km.bayern.de/ministerium/termine.html.

StMBKWK, Pressemitteilung v. 10.04.2014