Aktuelles

StMFLH: Uta Kubschek-Arz wird neue Leiterin des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung in Neustadt a.d. Aisch

©pixelkorn - stock.adobe.com

Eine neue Leiterin übernimmt das Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Neustadt a.d.Aisch mit Wirkung vom 1. Mai 2014.

„Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Bestellung“, erklärte Finanzstaatssekretär Albert Füracker anlässlich der Ernennung von Vermessungsdirektorin Uta Kubschek-Arz zur neuen Leiterin am Montag (28.4.).

Vermessungsdirektorin Uta Kubschek-Arz, Jahrgang 1966, begann 1995 nach Ablegung der Großen Staatsprüfung für den höheren vermessungstechnischen Verwaltungsdienst und für den höheren Flurbereinigungsdienst ihre Berufslaufbahn in der Bayerischen Vermessungsverwaltung bei der damaligen Bezirksfinanzdirektion Ansbach. Nach einer Abordnung an das damalige Vermessungsamt Rothenburg ob der Tauber wechselte sie 2007 an das Vermessungsamt Neustadt a.d.Aisch. 2011 wurde sie zur Leiterin des Referats „Liegenschaftskataster, Kosten, Geodaten“ an der Regionalabteilung Nord des Landesamts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung in Schwabach bestellt.

Beim Amt für Digitalsierung, Breitband und Vermessung Neustadt a. d. Aisch folgt sie Vermessungsdirektor Daniel Kleffel, der die Leitung des Referats „Digitale Erschließung Bayerns (Breitbandausbau)“ am Bayerischen Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat übernommen hat. Füracker dankte Kubschek-Arz für ihre bisherige Arbeit in der Bayerischen Vermessungsverwaltung und wünschte ihr viel Erfolg für ihre neue verantwortungsvolle Tätigkeit.

StMFLH, Pressemitteilung v. 28.04.2014