Aktuelles

StMBKWK: Kunstminister Ludwig Spaenle zur Frage eines neuen Konzertsaals für München

©pixelkorn - stock.adobe.com

„Arbeitsgruppe zur Suche nach geeigneten Standorten wieder eingesetzt“

„Ein neuer und zusätzlicher Konzertsaal in München ist aus meiner Sicht vertretbar und sinnvoll“, stärkt Bayerns Kunstminister Dr. Ludwig Spaenle die Position des Chefdirigenten des BR-Symphonieorchesters Mariss Jansons.

Der zusätzliche Konzertsaal diene nicht nur als konzertante Heimat des BR-Symphonieorchesters, sondern könne auch für andere hochrangige Events genutzt werden, steht für Minister Spaenle fest.

„Ich habe deshalb die ehemals bestehende Arbeitsgruppe wieder eingesetzt, um geeignete, auch bisher noch nicht in der Öffentlichkeit diskutierte Standorte zu prüfen“, so Minister Spaenle.

Auf der Grundlage der Ergebnisse dieser Einschätzungen können dann die politischen Weichen gestellt werden.

StMBKWK, Pressemitteilung v. 29.04.2014