Aktuelles

StMELF: Hans Walter wird Amtschef in Weißenburg

©pixelkorn - stock.adobe.com

Neuer Leiter des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Weißenburg i. Bay. wird Landwirtschaftsdirektor Hans Walter. Das hat Landwirtschaftsminister Helmut Brunner entschieden. Der 56-jährige Walter tritt am 8. Juli die Nachfolge des Leitenden Landwirtschaftsdirektors Günther Schühlein an, der aus dem aktiven Dienst ausgeschieden ist. Walter übernimmt zugleich auch die Leitung des Bereichs Landwirtschaft. Stellvertretender Behördenchef und Leiter des Forstbereichs bleibt Forstdirektor Peter Sammler.

Der in Oedenberg im Landkreis Nürnberger Land geborene Walter studierte Agrarwissenschaften an der Technischen Universität München-Weihenstephan. Seine berufliche Laufbahn begann er 1986 nach Referendarzeit und Staatsprüfung am damaligen Amt für Landwirtschaft Uffenheim. 1992 wurde er an das Landwirtschaftsamt Roth versetzt. 2013 übernahm er am Landwirtschaftsamt Ansbach die Leitung des Bereichs Landwirtschaft und der Landwirtschaftsschule und wurde Stellvertretender Behördenchef.

StMELF, Pressemitteilung v. 23.05.2014