Aktuelles

Staatskanzlei: Ministerpräsident Horst Seehofer gratuliert dem neuen Präsidenten des Bayerischen Landkreistags

©pixelkorn - stock.adobe.com

„Christian Bernreiter ist ein herausragender Vertreter kommunaler Interessen – Freistaat bleibt verlässlicher Partner seiner Kommunen“

Ministerpräsident Horst Seehofer gratuliert dem Landrat des Landkreises Deggendorf, Christian Bernreiter, zu seiner heutigen Wahl zum neuen Präsidenten des Bayerischen Landkreistags:

„Mit Christian Bernreiter steht künftig ein herausragender Vertreter kommunaler Interessen an der Spitze des Landkreistags. Er wird seine vielfältigen Erfahrungen und Kompetenzen, die er sich in den vergangenen zwölf Jahren als Deggendorfer Landrat erworben hat, nun zum Wohle aller bayerischen Landkreise einbringen.“

Seine außergewöhnlichen Managerqualitäten habe Christian Bernreiter nicht zuletzt im vergangenen Jahr bei der Bewältigung der Hochwasserkatastrophe bewiesen. Seinen unermüdlichen Einsatz für den Landkreis haben ihm die Bürgerinnen und Bürger bei den Kommunalwahlen im März mit einem Spitzenergebnis von über 74 Prozent gedankt.

Der Ministerpräsident: „Ich wünsche Christian Bernreiter in seiner neuen Funktion alles Gute und viel Erfolg. Der Freistaat wird auch künftig ein verlässlicher Partner seiner Kommunen sein.“

Staatskanzlei, Pressemitteilung v. 04.06.2014