Aktuelles

StMBKWK: Siebold-Gymnasium Würzburg feiert 150-jähriges Bestehen

©pixelkorn - stock.adobe.com

Bildungsstaatssekretär Georg Eisenreich lobt Bildungsqualität an der Traditionsschule: „attraktives Schulprofil einer engagierten Schulgemeinschaft“

„Seit 150 Jahren pflegt das Siebold-Gymnasium ein Schulklima geprägt von Kreativität und Offenheit, Vielfalt und Toleranz. Engagierte Lehrkräfte führen die Schülerinnen und Schüler zur Hochschulreife und ermöglichen ihnen einen gelingenden Start in Studium und Beruf“, lobte Bildungsstaatssekretär Georg Eisenreich im Rahmen des Festakts.

Er dankte der gesamten Schulfamilie für ihren Einsatz und wünschte dem Gymnasium für die Zukunft alles Gute:

„Fügen Sie zur Erfolgsgeschichte der vergangenen 150 Jahre weitere Kapitel hinzu!“

Die Schule wurde 1864 als „königliches Realgymnasium“ gegründet. Das Siebold-Gymnasium bietet heute einen sprachlichen und einen wirtschaftswissenschaftlichen Zweig an. Derzeit besuchen rd. 900 Schülerinnen und Schüler die Schule. Das Gymnasium ist Seminarschule und eines von sechs Gymnasien in Bayern, die Französisch als erste Fremdsprache anbieten.

StMBKWK, Pressemitteilung v. 05.06.2014