Aktuelles

StMELF: Forstdirektor Axel Heiß wird neuer Amtschef in Krumbach

©pixelkorn - stock.adobe.com

Neuer Leiter des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Krumbach in Schwaben (Lkr. Günzburg) wird Forstdirektor Axel Heiß. Der 50-Jährige tritt am 22. Juli die Nachfolge des Leitenden Landwirtschaftsdirektors Georg Stark an, der an das Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten wechselt. Heiß übernimmt zugleich die Leitung des Bereichs Forsten. Stellvertretende Behördenchefin wird die neue Leiterin des Bereichs Landwirtschaft, Hauswirtschaftsdirektorin Aloisia Ott.

Der in Seefeld (Lkr. Starnberg) geborene Heiß studierte Forstwissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Seine berufliche Laufbahn begann er 1990 nach Referendarzeit und Staatsprüfung an der damaligen Oberforstdirektion Augsburg. 2003 wurde er stellvertretender Behördenleiter am Forstamt Dillingen a. d. Donau. Im Zuge der Verwaltungsreform 2005 wechselte Heiß als Abteilungsleiter ans Amt für Landwirtschaft und Forsten Augsburg. Seit 2009 war er als stellvertretender Referatsleiter für „Controlling, Qualitätsmanagement, Rechtsaufsicht“ in der Forstabteilung des Ministeriums in München tätig.

StMELF, Pressemitteilung v. 20.06.2014