Aktuelles

Staatskanzlei: Personalentscheidungen

©pixelkorn - stock.adobe.com

Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West / Amtschef des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie / Präsident der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau

Der Ministerrat hat in seiner heutigen Sitzung beschlossen, dem derzeitigen Polizeivizepräsidenten des Polizeipräsidiums Schwaben Nord, Werner Strößner, mit Wirkung vom 1. September 2014 die Funktion des Polizeipräsidenten des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West zu übertragen. Der bisherige Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West, Hans-Jürgen Memel, tritt mit Ablauf des Monats August 2014 nach Verlängerung seiner Dienstzeit in den Ruhestand.

Außerdem wird der Ministerialdirektor im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie, Dr. Bernhard Schwab, mit Wirkung vom 1. Oktober 2014 zum Amtschef des Ministeriums bestellt. Der bisherige Amtschef, Ministerialdirektor Dr. Hans Schleicher, wird mit Wirkung vom 1. Oktober 2014 zunächst als Generalbevollmächtigter der LfA Förderbank Bayern tätig sein und soll Anfang 2016 zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden berufen werden.

Ferner wird der Leitende Landwirtschaftsdirektor und bisherige Vizepräsident der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau in Veitshöchheim, Dr. Hermann Kolesch, mit sofortiger Wirkung zum Präsidenten bestellt. Sein Vorgänger, Prof. Dr. Sebastian Peisl, kehrt zurück an die Hochschule Weihenstephan-Triesdorf und nimmt dort seine Tätigkeit als Hochschulprofessor wieder auf.

Staatskanzlei, Bericht aus der Kabinettssitzung, Pressemitteilung v. 05.08.2014