Aktuelles

StMELF: Dr. Paul Dosch wird Amtschef in Kaufbeuren

©pixelkorn - stock.adobe.com

Neuer Leiter des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kaufbeuren wird Ministerialrat Dr. Paul Dosch. Das hat Landwirtschaftsminister Helmut Brunner in München entschieden. Der 49-jährige Dr. Dosch tritt am 22. September die Nachfolge der Leitenden Hauswirtschaftsdirektorin Maria Zinnecker an, die im Mai zur Landrätin des Landkreises Ostallgäu gewählt wurde. Dr. Dosch übernimmt zugleich die Leitung des Bereichs Landwirtschaft und die Leitung der Landwirtschaftsschule. Stellvertretender Behördenchef und Leiter des Forstbereichs bleibt Forstdirektor Robert Berchtold.

Der in Mering im Landkreis Aichach-Friedberg geborene und in Ruderatshofen bei Kaufbeuren wohnende Dr. Dosch studierte Agrarwissenschaften an der Technischen Universität München-Weihenstephan. Seine berufliche Laufbahn begann er 1998 nach Referendarzeit und Staatsprüfung am damaligen Amt für Landwirtschaft und Ernährung in Uffenheim. 2001 wechselte er ans Landwirtschaftsministerium in München, wo er zuletzt als persönlicher Referent des Amtschefs tätig war. Seit 2011 leitet er in der Bayerischen Staatskanzlei das Referat für die Angelegenheiten des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.

StMELF, Pressemitteilung v. 26.08.2014