Aktuelles

Staatskanzlei: Ministerpräsident Seehofer zum Rücktritt von Staatskanzleiministerin Christine Haderthauer

©pixelkorn - stock.adobe.com

Der Bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer nimmt den Rücktritt von Staatskanzleiministerin Christine Haderthauer mit Respekt zur Kenntnis.

Seehofer:

„Christine Haderthauer hat als Sozialministerin und Staatskanzleiministerin hervorragende Dienste für den Freistaat Bayern geleistet und ihre Ämter stets korrekt geführt. Dabei hatte sie immer mein vollstes Vertrauen. Ich persönlich bedauere es, mit ihrem Rücktritt ein meinungsstarkes und couragiertes Kabinettsmitglied verloren zu haben.

Mir ist wichtig, dass das weitere Verfahren nach rechtsstaatlichen Grundsätzen abläuft. Insbesondere gilt weiterhin die Unschuldsvermutung, die von allen respektiert werden sollte.“

Staatskanzlei, Pressemitteilung v. 01.09.2014