Aktuelles

StMBW: Kultusminister Spaenle wünscht Schulfamilien guten Start ins neue Schuljahr

©pixelkorn - stock.adobe.com

Für rund 1,68 Millionen Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrkräfte beginnt am morgigen Dienstag das neue Schuljahr. Rund 109.900 Schüler kommen morgen in die erste Klasse – für sie ist es der erste Schultag ihres Lebens. Im kommenden Schuljahr gibt es in Bayern rund 4.600 allgemeinbildende und rund 1.500 berufliche Schulen.

Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle sagte zum Schuljahresbeginn:

„Ich wünsche allen Schülern, dass sie viel Freude im Schulalltag erleben und mit neuer Energie die vor ihnen liegenden Aufgaben anpacken können. Allen Schulfamilien danke ich schon jetzt dafür, dass sie mit großem Engagement gemeinsam daran arbeiten, den Schülern an ihrer Schule viele positive Lern- und Lebenserfahrungen zu ermöglichen.“

StMBW, Pressemitteilung v. 15.09.2014