Aktuelles

StMI: Fußballgruppenspiele der Fußball-Europameisterschaft in München

©pixelkorn - stock.adobe.com

Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann: München und Bayern werden perfekte EM-Gastgeber sein

Bayerns Sportminister Joachim Herrmann freut sich über die Vergabe von drei Gruppenspielen und einem Viertelfinale der Fußball-Europameisterschaft nach München:

„Ich bin mir sicher: Die Landeshauptstadt München und der Freistaat werden wie beim Papstbesuch 2011 und bei der Fußballweltmeisterschaft 2006 perfekte Gastgeber sein. Und sie werden die beste Visitenkarte dafür abgeben, eventuell vier Jahr später die ganze EM nach Deutschland holen zu können. Dass die Landeshauptstadt und auch die Bayerische Polizei in und um die Großereignisse im Schmuckstück ‚Allianz-Arena‘ gut gerüstet sind, haben sie ja auch zuletzt 2012 beim Championsleague-Finale unter Beweis gestellt. Diese Entscheidung gibt der Fußballbegeisterung in unserem Land sicher noch einmal einen Schub.“

StMI, Pressemitteilung v. 19.09.2014