Aktuelles

StMBW: Bayerns Kunstminister Dr. Ludwig Spaenle zur Wahl der Bayerischen Staatsoper zum Opernhaus des Jahres und zur Auszeichnung der Künstler des Opernhauses

©pixelkorn - stock.adobe.com

„Exzellente Leistungen der Bayerischen Staatsoper München international hoch anerkannt“

„Die musikalische Leistung der Bayerischen Staatsoper in München ist exzellent. Ich freue mich riesig, dass unser Opernhaus unter Leitung des Intendanten Nikolaus Bachler und des Generalmusikdirektors Kirill Petrenko von der Jury der Fachzeitschrift ,Opernwelt‘ zum besten Opernhaus und im weiteren Kirill Petrenko zum Dirigenten des Jahres, das Bayerische Staatsorchester zum besten Orchester und die Sängerin Hannah-Elisabeth Müller zur besten Nachwuchskünstlerin gewählt wurden.“

Staatsminister Spaenle zeigt sich besonders erfreut, dass die Leistungen der Bayerischen Staatoper und ihrer Künstler nicht nur national, sondern international wahrgenommen und entsprechend anerkannt werden. Für ihn steht fest, dass die Bayerische Staatsoper aufgrund der immer wieder attestierten künstlerischen Spitzenleistungen weltweit an der Spitze steht und auch künftig ihre enorme Anziehungskraft beibehalten wird.

StMBW, Pressemitteilung v. 30.09.2014