Aktuelles

StMWi: Messestandort Bayern ist stark durch enge Kooperation

©pixelkorn - stock.adobe.com

Pschierer: „Messe Augsburg auf Erfolgskurs“

Bayerns Wirtschaftsstaatssekretär Franz Josef Pschierer hat heute die RENEXPO, die jährliche Energiefachmesse für Bayern, eröffnet.

Pschierer: „Mit der Messe Augsburg als neuem Veranstalter hat die RENEXPO das Potenzial, sich künftig zur führenden Energiefachmesse für den gesamten süddeutschen Raum zu entwickeln.“

Pschierer weiter: „Die Stärkung des Messestandorts Augsburg ist dem bayerischen Wirtschaftsministerium bereits seit Langem ein großes Anliegen.“

Dies zeige sich etwa durch finanzielle Unterstützung der Hallenneubauten, wodurch der drittgrößte Messestandort Bayerns im harten Wettbewerb gestärkt würde. Zukünftig solle die Messe Augsburg zudem von einer Kooperation mit den Messeplätzen München und Nürnberg profitieren.

„Der Messestandort Bayern soll verstärkt als Ganzes vermarktet werden, um seine Stellung als einer der führenden Messestandorte weltweit zu erhalten und weiter ausbauen zu können“, so Pschierer weiter.

In Bayern findet bereits ein Großteil der internationalen Leitmessen statt, wodurch die Vermarktung bayerischer Produkte im In- und Ausland gefördert wird. Durch die Kooperation können zudem neue internationale Kongresse bzw. Eventveranstaltungen nach Bayern geholt werden.

StMWi, Pressemitteilung v. 09.10.2014