Aktuelles

StMFLH: 38 erfolgreiche Absolventen für die Staatsfinanzverwaltung

©pixelkorn - stock.adobe.com

Abschlussfeier an der Landesfinanzschule Ansbach

„Der Freistaat Bayern investiert in die Ausbildung des Berufsnachwuchses. Er bietet auch als Arbeitgeber attraktive Arbeitsbedingungen. Der größte Ausbildungsjahrgang der vergangenen 10 Jahre endete mit Erfolg. 38 Anwärter der Staatsfinanzverwaltung bestanden die Qualifikationsprüfung. Herzlichen Glückwunsch! Mit Ihrer praxisnahen Ausbildung sind Sie perfekt für Ihre zukünftige Arbeit am Landesamt für Finanzen oder in der Bayerischen Schlösserverwaltung vorbereitet. Erfolg, Glück und Erfüllung“, wünschte Finanzstaatssekretär Johannes Hintersberger den erfolgreichen Absolventen bei der Abschlussfeier der Anwärter/innen für den Einstieg in die 2. Qualifikationsebene der Staatsfinanzverwaltung am Freitag (24.10.) in Ansbach.

Zur Aus- und Fortbildung der bayerischen Finanzverwaltung leiste die Landesfinanzschule in Ansbach einen ganz zentralen Beitrag, betonte Hintersberger. Daher werde beständig investiert, allein in den Jahren von 2002 bis 2012 15 Millionen Euro. Die Landesfinanzschule wird auch in Zukunft fortentwickelt und ausgebaut. Geplant ist ein hochmoderner Finanzcampus in Ansbach – ein modernes Aus- und Fortbildungszentrum – mit künftig rund 700 Studien- und Fortbildungsplätzen. Derzeit sind es rund 440.

Hintersberger dankte auch den Ausbildungsleitern an den Dienststellen, die neben ihrem täglich zu bewältigenden Arbeitspensum die praktische Ausbildung gestemmt haben.

StMFLH, Pressemitteilung v. 24.10.2014