Aktuelles

StMBW: Forscher gewähren Einblicke in ihre Arbeit – Staatssekretär Eisenreich bei Münchner Wissenschaftstagen

©pixelkorn - stock.adobe.com

Die 14. Münchner Wissenschaftstage haben heute in München begonnen. In diesem Jahr steht das Thema „Digitale Welten“ im Zentrum. Bildungsstaatssekretär Georg Eisenreich lobte bei der Eröffnungsveranstaltung das Konzept, das seit Jahren fest im Münchner Veranstaltungskalender verankert ist:

„Wissen für alle – das ist nicht nur das Motto der Münchner Wissenschaftstage, sondern auch das erklärte Ziel unserer bayerischen Bildungspolitik. Ich freue mich sehr, dass Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler hier direkte Einblicke in ihre Arbeit gewähren und insbesondere auch Kindern und Jugendlichen ein interessantes Angebot unterbreiten.“

Die Münchner Wissenschaftstage haben das Ziel, interessierten Bürgerinnen und Bürgern wissenschaftliche Themen näher zu bringen und einen direkten Kontakt zu Wissenschaftlern zu ermöglichen. Dazu werden rund 30 Vorträge und vier Themenabende angeboten, daneben erwarten über 20 „Marktstände der Wissenschaft“ und ein attraktives Kinderprogramm mit Schüler-Workshops die großen und kleinen Besucher.

Die Münchner Wissenschaftstage werden vom Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst finanziell gefördert und stehen unter der Schirmherrschaft von Bildungs- und Wissenschaftsminister Dr. Ludwig Spaenle.

StMBW, Pressemitteilung v. 08.11.2014