Aktuelles

StMELF: Weihnachten mit Spezialitäten aus Bayern

©pixelkorn - stock.adobe.com

Rechtzeitig zum Beginn der Adventszeit hat Bayerns Landwirtschaftsminister Helmut Brunner dazu aufgerufen, bei der Auswahl der festlichen Speisen und vorweihnachtlichen Schmankerl auf die Herkunft aus Bayern zu achten. Auf dem Münchner Viktualienmarkt gab der Minister gemeinsam mit zwei Engeln, Stadträtin Kristina Frank und Markthallen-Chef Boris Schwartz den Startschuss für die Aktion „Frohe Weihnachten mit Spezialitäten aus Bayern“, bei der Lebkuchen und Glühwein an die Marktbesucher verteilt wurden.

„Unsere vielen Schmankerl lassen nicht nur zur Weihnachtszeit das Herz jedes Feinschmeckers höher schlagen“, sagte der Minister.

Ganz gleich ob bei der Weihnachtsgans, dem Karpfen, bei Käse oder bei den Lebkuchen: Mit dem gezielten Griff zu Produkten aus den bayerischen Regionen entscheide sich der Verbraucher nicht nur für Vielfalt, hohe Qualität, Transparenz und Frische, er leiste zudem einen Beitrag zum Erhalt der heimischen Landwirtschaft und des regionalen Lebensmittelhandwerks.

„Wer bei seinen Weihnachtseinkäufen weiter denkt, kauft näher ein“, so Brunner.

Einen Eindruck über die ganze Vielfalt der Genüsse aus Bayern gibt’s auch im Internet unter www.spezialitaetenland-bayern.de.

StMELF, Pressemitteilung v. 27.11.2014