Aktuelles

StMBW: Wissenschaftsminister Dr. Spaenle gratuliert Prof. Joachim Hornegger zur Wahl zum Präsidenten der Universität Erlangen-Nürnberg

©pixelkorn - stock.adobe.com

Bayerns Wissenschaftsminister Dr. Ludwig Spaenle gratuliert dem heute gewählten künftigen Präsidenten der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Prof. Dr. Joachim Hornegger.

„Prof. Hornegger hat sich über Lehre und Forschung hinaus bereits bisher in verantwortlicher Funktion etwa als Prodekan der Technischen Fakultät und Sprecher der Kollegialen Leitung des Zentralinstituts für Medizintechnik sowie seit 2011 als Vizepräsident für Forschung nachhaltig für die Weiterentwicklung der mittelfränkischen Universität Erlangen-Nürnberg eingesetzt.“

Minister Spaenle ergänzte: „Von den Erfahrungen von Prof. Hornegger an Spitzenuniversitäten in den USA und in der Wirtschaft wird die Universität Erlangen-Nürnberg sehr profitieren. Ich bin überzeugt, dass die FAU mit ihm als Nachfolger von Präsident Prof. Grüske ihren erfolgreichen Weg fortsetzen wird und freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Prof. Hornegger wird zum 1. April die Nachfolge von Präsident Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske als Präsident der FAU antreten.

StMBW, Pressemitteilung v. 28.11.2014

Redaktioneller Hinweis: Pressemeldung der Universität.