Aktuelles

StMAS: Brandanschlag in Vorra – Sozialministerin Müller: „Brandanschlag in Vorra menschenverachtende Straftat“

©pixelkorn - stock.adobe.com

Bayerns Sozialministerin Emilia Müller hat sich zur Brandstiftung in den geplanten Asylbewerberunterkünften in Mittelfranken geäußert:

„Bei dem Brandanschlag auf die geplante Asylbewerberunterkunft in Vorra handelt es sich um eine menschenverachtende Straftat. Diese Tat muss umgehend aufgeklärt und die Täter müssen zur Verantwortung gezogen werden. Diese menschenfeindliche Aggression mahnt uns zur Vorsicht. Wir werden deshalb sicherheitshalber den Schutz unserer Asylbewerbereinrichtungen in Bayern noch verstärken, wenngleich es sich hier um eine Tat Einzelner handelt. Gleichzeitig erleben wir nämlich derzeit eine beispiellose Solidarität unserer Bevölkerung mit den bei uns Schutz suchenden Menschen.“

StMAS, Pressemitteilung v. 12.12.2014