Aktuelles

StMBW: Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle wünscht Schulfamilien gesegnete Weihnachten und ein gutes neues Jahr

©pixelkorn - stock.adobe.com

„Willkommene Phase des Ausspannens und Erholens – und Gelegenheit für Rückschau und Ausblick“

Für rund 1,68 Millionen bayerische Schülerinnen und Schüler beginnen am Mittwoch die zweiwöchigen Weihnachtsferien. Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle wünscht den Schülerinnen und Schülern sowie ihren Eltern und Lehrkräften „gesegnete Weihnachten, ein gutes neues Jahr und erholsame Tage zwischen den Jahren.“

„Der Erfolg des bayerischen Schulwesens ist das Ergebnis der gemeinsamen Anstrengungen von Schülern, Eltern, Lehrkräften und Schulleitungen. Die ersten Monate des Schuljahres waren gewiss sehr arbeitsintensiv. Nun bieten die Weihnachtsferien eine willkommene Phase des Ausspannens und Erholens – um danach wieder mit neuer Energie ins Schulleben zu starten. Die Zeit zwischen den Jahren bietet aber auch die Gelegenheit für eine Rückschau auf das Schulleben im ausgehenden Jahr und einen Ausblick auf Herausforderungen des neuen Jahres“, so der Minister.

Er dankte allen Beteiligten, insbesondere Lehrkräften und Eltern, die sich vor Ort an den Schulen für die Bildung und Erziehung der Kinder und Jugendlichen einsetzen, für ihr Engagement.

Die Weihnachtsferien beginnen in Bayern in diesem Jahr am 24. Dezember. Der Unterricht findet wieder ab 7. Januar 2015 statt.

StMBW, Pressemitteilung v. 22.12.2014