Aktuelles

Staatskanzlei: Ministerpräsident Horst Seehofer verurteilt Terroranschlag von Paris aufs Schärfste

©pixelkorn - stock.adobe.com

„Anschlag gilt allen freiheitsliebenden Menschen und unseren demokratischen Werten“ – Kondolenzschreiben an französischen Staatspräsidenten François Hollande

Ministerpräsident Horst Seehofer hat in einem Kondolenzschreiben an den französischen Staatspräsidenten François Hollande den heutigen Terroranschlag von Paris aufs Schärfste verurteilt:

„Dieser Terroranschlag gilt nicht nur dem Magazin Charlie Hebdo oder Frankreich. Er gilt vielmehr allen freiheitsliebenden Menschen in der Welt und unseren demokratischen Werten. Von den Gewehrsalven der Attentäter fühlen auch wir uns getroffen. Die Presse- und Meinungsfreiheit ist unverzichtbar für eine freie Gesellschaft. Wenn sie durch radikale Fanatiker angegriffen wird, müssen wir erst recht zusammenstehen und sie verteidigen. Den Angehörigen der Opfer dieses abscheulichen Verbrechens drücke ich meine tiefe Anteilnahme aus. Wir fühlen uns heute mit Frankreich in Trauer verbunden.“

Staatskanzlei, Pressemitteilung v. 07.01.2015