Aktuelles

StMBW: Bayerns Bildungsminister Dr. Ludwig Spaenle gratuliert Bernhard Buchhorn zur Wiederwahl als Landesvorsitzender der Vereinigung Bayerischer Realschuldirektoren

©pixelkorn - stock.adobe.com

Bayerns Bildungsminister Dr. Ludwig Spaenle gratuliert Bernhard Buchhorn. Der Direktor der Staatlichen Realschule Kösching war bei der jüngsten Versammlung der Vereinigung Bayerischer Realschuldirektoren e.V. in seinem Amt als Vorsitzender für weitere vier Jahre mit überwältigender Mehrheit bestätigt worden.

“Bernhard Buchhorn hat sich große Verdienste um die Weiterentwicklung der Leitungsstrukturen von Schulen (Modellprojekt MODUS F) und bei der intensiven Förderung von Kompetenzen bei jungen Menschen (Modellprojekt KOMPASS) erworben. Als Landesvorsitzender hat Herr Buchhorn die konstruktive Zusammenarbeit mit dem Bildungs- und Wissenschaftsministerium gesucht.”

Der 47Jährige hat die Fächer Deutsch und Erdkunde für das Lehramt Realschule studiert und hat die Realschule Kösching mit aufgebaut. Seit 2011 ist er Landesvorsitzender der Vereinigung Bayerischer Realschuldirektoren e.V.

StMBW, Pressemitteilung v. 27.04.2015