Aktuelles

StMFLH: Maximilian Stock wird neuer Leiter des Finanzamts Augsburg-Stadt

©pixelkorn - stock.adobe.com

Die rund 390 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Augsburger Finanzamts haben einen neuen Chef.

„Herzlichen Glückwunsch zu ihrer Bestellung als neuer Leiter des Finanzamts Augsburg-Stadt“, gratulierte Finanzstaatssekretär Johannes Hintersberger dem Regierungsdirektor Maximilian Stock anlässlich seiner Ernennung.

Maximilian Stock, geboren am 5. November 1961 in Jettingen, gehört der Bayerischen Finanzverwaltung seit 1990 an. Er begann seine Beamtenlaufbahn beim Finanzamt Augsburg-Stadt mit der Einführung in die Aufgaben des höheren Dienstes der Steuerverwaltung. Danach war er zunächst als Sachgebietsleiter beim Finanzamt Neu-Ulm tätig. Anschließend wechselte er an das Finanzamt Memmingen, wo ihm zunächst die Leitung der Außenstelle Mindelheim und später die Ständige Vertretung des Amtsleiters übertragen wurde. Es folgte seine Berufung an die Oberfinanzdirektion München (ab 2005: Bayerisches Landesamt für Steuern). Dort leitete er ein Referat für Personalangelegenheiten. Seit 2007 leitet er das Finanzamt Kaufbeuren.

Als Leiter des Finanzamts Augsburg-Stadt folgt er der Leitenden Regierungsdirektorin Franziska Hofer-Horn, die in den Ruhestand getreten ist. Hintersberger dankte Stock für seine bisherige Arbeit in der Bayerischen Finanzverwaltung und wünschte ihm viel Erfolg für seine neue verantwortungsvolle Tätigkeit.

StMFLH, Pressemitteilung v. 19.05.2015